"Auf eigenen Wunsch" 06.05.2022, 09:12 Uhr

Dido Blankenburg verlässt die Deutsche Telekom

Der Vorstandsbeauftragte für Breitbandkooperationen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Telekom Deutschland, Dido Blankenburg verlässt das Unternehmen, um sich einer Aufgabe außerhalb der Telco-Branche zu widmen.
(Quelle: Deutsche Telekom)
Nach vier Jahren als Vorstandsbeauftragter für Breitbandkooperationen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Telekom Deutschland ist für Dido Blankenburg Schluss. Der 51-Jährige beendet zum 30. Juni auf eigenen Wunsch das Arbeitsverhältnis, um sich Aufgaben außerhalb der Telekommunikations-Branche zu widmen. Seine Position wird nicht nachbesetzt. 
„Für die Herausforderungen, die wir vor vier Jahren identifiziert haben, existieren heute Lösungen. Wir kooperieren mit lokalen Versorgern, haben Glasfaser NordWest sowie GlasfaserPlus gegründet und erreichen so zusätzlich Millionen von Menschen. Ich bin sicher, dass die Telekom auf diesem Weg ihre Position als führender Telekommunikationsanbieter ausbauen wird“, so Blankenburg.
„Wir werden Dido und seine Leistungsbereitschaft vermissen. Er war nicht nur ein wertvoller Sparringspartner bei strategischen Entscheidungen, sondern maßgeblich an entscheidenden Initiativen und Projekten beteiligt“, sagt Vorstand Srini Gopalan.




Das könnte Sie auch interessieren