Innovationswochen 2018 01.02.2018, 15:22 Uhr

Incentive: Telekom verlost Preise im Wert von 250.000 Euro

Mit einem Verkaufs-Wettbewerb für die Telekom Partner will der Netzbetreiber die Vermarktung von Smart Home, Entertain und Telekom Sport forcieren.
(Quelle: Caromai / Shutterstock.com)
Seit 1. Februar läuft für alle Telekom-Partner mit Telekom-Partner-Status und Partneragenturen ein neuer Verkaufswettbewerb, die „Innovationswochen 2018“. Des Besondere daran: Gezählt werden ausschließlich die Absätze von Entertain TV, Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt sowie Magenta Smart Home.
Die Teilnehmer erhalten im Aktionszeitraum, der bis Ende April geht, Punkte für jeden Absatz eines dieser „Innovationsprodukte“. So gibt es für Entertain-TV-Absätze 15 Punkte, für Magenta-Smart-Home-Absätze winken 10 und für Telekom-Sport-Absätze 5 Punkte. Je 150 Punkte erhält der Teilnehmer ein Los. Je mehr Lose ein Teilnehmer erspielt hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, bei der Auslosung zu gewinnen.
Je Vertriebsregion spendiert die Telekom einen Hauptgewinn in Höhe von 25.000 Euro und ein Zusatzgewinn in Höhe von 10.000 Euro; insgesamt werden Preise im Wert von 250.000 Euro verlost. Nach der Hälfte des Aktionszeitraums werden außerdem so genannte Sprintgewinner ermittelt. Dazu wird Mitte März je Vertriebsregion eine Reise für zwei Personen zum WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Mexiko in Moskau mitsamt Flug, Übernachtung und Rahmenprogramm verlost.
"Produkte wie IP-basiertes Fernsehen, TV Content und die intelligente Heimvernetzung befinden sich im Aufschwung. Wir möchten durch die ‚Innovationswochen 2018‘ gut ins Jahr starten und freuen uns, dass auch die Key Account-Zentralen unsere Innovationsprodukte während dieses Zeitraums durch verschiedene Maßnahmen und Aktionen besonders in den Fokus setzen“, sagt Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner, Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH.




Das könnte Sie auch interessieren