Sonova Retail 06.07.2020, 15:31 Uhr

Neuer Job für Marcus Epple

Der ehemalige Telekom-Manager ist nun als Chief Sales Officer (CSO) bei der Sonova Retail Deutschland GmbH beschäftigt.
(Quelle: Telekom)
Marcus Epple hat einen neuen Job: Der Ex-Telekom-Manager ist ab sofort als Chief Sales Officer (CSO) bei der Sonova Retail Deutschland GmbH angestellt. Das Unternehmen ist auf Hörgeräteakustik spezialisiert und hat seinen Sitz in Dortmund.
Kurz vor Jahresende 2018 hatte Marcus Epple, Geschäftsführer bei der Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH (PVG), den Bonner Netzbetreiber verlassen. Interimsweise hatte damals Michael Hagspihl, Geschäftsführer des Bereichs Privatkunden der Telekom Deutschland und Vorsitzender der Geschäftsführung der PVG, die Aufgaben von Epple übernommen. .
Marcus Epple kam im Februar 2017 zur Telekom und verantwortete zunächst die engere Verzahnung der Vertriebskanäle Telekom Shops sowie Partner- und Internetvertrieb. Im Juli 2017 wurde er dann zum Geschäftsführer für das Operative Geschäft bei der PVG berufen.
Epple war zuvor bereits viele Jahre in der TK-Branche aktiv, unter anderem war er nach seiner Zeit als Leiter Vertrieb Handel bei Mobilcom von Januar 2005 bis Mai 2007 in derselben Position bei Debitel beschäftigt. Im Anschluss zog es ihn zu E-Plus, wo er bis August 2010 als Director Trade tätig war. Seit September 2010 hatte er die Position des Geschäftsführers bei der E-Plus Retail GmbH inne, bevor er nach der Übernahme durch Telefónica zum Retail-Chef des Münchner Netzbetreibers ernannt wurde.



Das könnte Sie auch interessieren