Mobiles Serviceangebot 31.08.2022, 15:22 Uhr

Der Telekom Truck ist los

Um Menschen in abgelegenen Regionen besser erreichen zu können, tourt ab sofort der Telekom Truck durch ganz Deutschland.
(Quelle: Deutsche Telekom)
Nach einer erfolgreichen Testphase im vergangenen Jahr forciert die Deutsche Telekom ihr mobiles Serviceangebot in ländlichen Regionen. Seit einigen Wochen schon befindet sich ein neuer, wetterfester Telekom Truck auf Tour durch ganz Deutschland, wie der Bonner Netzbetreiber mitteilte. Er macht gezielt in kleineren Ortschaften Halt, in denen sich kein Telekom- oder Partner Shop in unmittelbarer Nähe befindet. Bis Jahresende steuert der Truck zwei Standorte pro Woche an, wie es weiter hieß.
Für jeweils zwei bis drei Tage steht der Truck an gut erreichbaren Punkten wie auf Marktplätzen oder bei Supermärkten. Ohne vorherige Terminanmeldung könnten sich Kunden und Interessenten so direkt an die Mitarbeiter aus Service und Vertrieb wenden.
Dazu Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Sales & Service der Telekom Deutschland: „Wir möchten dort sein, wo uns die Menschen brauchen. Ob in der Stadt oder auf dem Land - die individuelle Beratung, der Austausch mit Experten und die kompetente Betreuung direkt vor Ort sind im Service besonders wichtig.“ Und weiter: „Bei unserem Testlauf mit dem Servicemobil im vergangenen Jahr hatten wir trotz Pandemiebedingungen starken Zulauf. Genau deshalb gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter und schicken einen neuen und verbesserten Telekom Truck auf die Reise - und das jetzt zu allen Jahreszeiten.“
Auf der interaktiven Karte im "Themenspecial Telekom Truck" sind die aktuellen Tourstandorte verzeichnet. Die Karte wird bis Jahresende regelmäßig um weitere Orte und Adressen ergänzt.




Das könnte Sie auch interessieren