HP Slate 7 25.02.2013, 13:45 Uhr

Einsteiger-Tablet für rund 150 Euro

Der Computer-Spezialist Hewlett Packard bringt ein neues Einsteiger-Tablet auf den Markt. Das Slate 7 soll Kunden unter anderem mit dem niedrigen Preis von rund 150 Euro locken.
HP will ein Stück vom Tablet-Kuchen abhaben und präsentierte dazu auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein günstiges Gerät mit 7-Zoll-Display. Der genaue Preis für Europa steht noch nicht fest, in den USA soll das Tablet aber ab April für rund 170 US-Dollar zu haben sein.
Das Slate 7 nutzt Android, die Auflösung des Displays erreicht eher magere 1.024 x 600 Bildpunkte. Zum verbauten 1,6-GHz-Dualcore-Prozessor gesellen sich 1 GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB Flashmemory. Dieser ist wie üblich per MicroSD erweiterbar. Die Rückkamera macht Bilder mit 3 Megapixeln, Videotelefonie ist mit der VGA-Frontkamera möglich. Wie auch HTC setzt Hewlett Packard beim Slate 7 auf die Audio-Technologie von Beats.




Das könnte Sie auch interessieren