CeBIT 02.03.2011, 10:30 Uhr

AVM zündet Produktfeuerwerk

Der Berliner Kommunikationsspezialist nutzt den CeBIT-Auftritt in Hannover, um unter anderem neue Fritzbox-Modelle für LTE, Kabel und DSL zu präsentieren.
AVM geht in die Vollen und zeigt auf der CeBIT zahlreiche neue Produkte rund um die Themen Breitbandanschluss und Heimnetzwerk. Highlight ist die neue Fritzbox 6840 LTE, mit der mehrere Anwender gleichzeitig Breitband über LTE-Funk nutzen können. Darüber hinaus vereint das Gerät WLAN-n, Gigabit, Netzwerkspeicher, Telefonanlage und DECT-Basis in einem Gehäuse. Preise und Starttermine nannte AVM noch keine.
Ebenfalls neu ist die Fritzbox Box Fon WLAN 7330 für den DSL-Anschluss. Das Einsteigermodell bietet ADSL, eine DECT-Telefonanlage sowie Anschluss für Telefon oder Fax. WLAN-n und Gigabit-Ethernet erlauben schnelle Datenverbindungen. Drucker, Festplatten und andere Geräte können über zwei USB-Anschlüsse angeschlossen werden. Medienserver- und NAS- Funktionalitäten runden das Ausstattungspaket ab. Der Marktstart ist für das zweite Quartal geplant, der Preis liegt bei 149 Euro

Erster Powerline-Adapter von AVM

Weiterhin ergänzt AVM sein Portfolio für Kabelendgeräte. Die Fritzbox 6320 Cable soll im zweiten Quartal im Einsteigerbereich positioniert werden und bietet WLAN-n und Gigabit-Ethernet. Das integrierte Kabelmodem unterstützt den Kabelstandard EuroDocsis 3 mit Geschwindigkeiten von bis zu 220 MBit/s.
Anschlussmöglichkeiten für Schnurlostelefone (DECT) und analoge Endgeräte ergänzen die Ausstattungsliste.
Neben den neuen Fritzbox-Modellen können am AVM-Stand (Halle 13, C48) noch weitere Neuheiten aus dem Bereich Heimnetz begutachtet werden. Dazu zählen der WLAN-Repeater 300E (ab April; 89 Euro), der im Gegegnsatz zu dem Vorgängermodell nun auch mit einem Gigabit-LAN-Anschluss ausgestattet wurde, sowie der Powerline-Adapter Powerline 500E, der im 2. Quartal kommen soll.
Abschließend schickt AVM noch das FritzFon C3 in klassischer Bauform ins Rennen - das DECT-Telefon soll laut Hersteller mit "ausgezeichneten" Audioeigenschaften punkten und ist bereits zum Preis von 69 Euro verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren