26.04.2010, 16:00 Uhr

Colt lagert Mittelstandsgeschäft an den Channel aus

Colt baut den Geschäftsbereich Mittelstand um. KMU-Kunden sollen künftig nur mehr über Partner betreut werden. Aus dem bisherigen SME-Geschäftsbereich wird die "Midsize Business Division".
Wie schon vor gut einem Jahr der Wettbewerber QSC überträgt nun auch Colt das Mittelstandsgeschäft komplett auf den Channel. Künftig sollen alle Produkte für kleine und mittelständische Unternehmen ausschließlich über Partner angeboten werden. Großkunden werden weiterhin direkt vom Colt Geschäftsbereich Major Enterprise Division betreut, Kleinstkunden wiederum zukünftig über ein zentrales Colt-Telesales-Team.
Jan Lange, der seit zwei Jahren bei Colt den SME-Bereich leitet, steigt zum General Manager der Midsize Business Division von Deutschland auf. Ab sofort ist er auch verantwortlich für den Mittelstandsbereich in Österreich. Im Gespräch mit Telecom Handel erklärt Lange, er wolle in den nächsten Monaten die Zahl der Partner, aktuell sind es 120, um weitere 30 Vertriebspartner erhöhen, wobei "vor allem die Qualität der Partner zählt", so Lange weiter.




Das könnte Sie auch interessieren