Kabel Deutschland 17.02.2012, 07:00 Uhr

Handelsoffensive zur analogen Sat-Abschaltung

Fachhändler sollen mit POS-Materialien wie Plakaten, Fensteraufklebern, Deko-Säulen und Anzeigenvorlagen die Kunden für die kommende Abschaltung des analogen Satelliten-Fernsehens sensibilisieren.
In zehn Wochen ist das analoge Satelliten-TV Geschichte, und viele alternative TV-Anbieter wollen davon profitieren und neue Kunden für sich gewinnen. Auch Kabel Deutschland schwört seine Handelspartner auf die potenziellen Neukunden ein und startet eine Handelsoffensive. Registrierte Reseller erhalten Plakate, Fensteraufkleber, Deko-Säulen und Anzeigenvorlagen für ihren Point of Sale, ein sechsseitiger Infoflyer soll zudem die notwendigen Fakten für das Verkaufsgespräch liefern.
Die geplante Abschaltung biete Fachhändlern die Chance, längerfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, ist man sich bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber sicher. Zudem verweist man auf die Möglichkeiten zum Cross-Selling mit den Breitbandinternet- und Telefonprodukten in den Ausbaugebieten für Internet und Telefon.
Unterstützt wird die Handelsoffensive durch verschiedene Wechsel-Angebote. Für monatlich 18,90 Euro gibt es beispielsweise ein Paket mit folgenden Features: Empfang von analogem und digitalem Kabelfernsehen, HDTV privater Sender, einen HD-Receiver sowie die kostenlose Installation vor Ort. Die Vertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Bei gleichzeitigem Abschluss eines Internet-Tarifs betragen die Kosten für das TV-Paket nur 13,90 Euro. In den ersten beiden Monaten ist das Pay-TV-Paket Kabel Premium HD kostenlos enthalten, anschließend fallen 10 Euro an, falls nicht gekündigt wird.
Praktisch: Satellitenkunden, die sich für einen Umstieg zum Kabelanschluss und für eines der Wechslerangebote entscheiden, können optional auch den Abbau ihrer alten Satellitenanlage von Kabel Deutschland erledigen lassen. Dieser Dienst kostet 49 Euro. Bestellt der Kunde neben dem TV-Paket auch einen Internet-Tarif, ist die Entsorgung kostenlos.



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