GN Netcom 17.11.2008, 11:06 Uhr

Ein Headset für alle Fälle

Das Jabra BT530 USB eignet sich gleichermaßen für Mobil- und Internettelefonie
Der Zubehörhersteller GN Netcom erweitert seine Produktpalette um ein neues Bluetooth-Headset mit VoIP-Funktionalität, das auch im Rahmen von Unified-Communications-Lösungen zum Einsatz kommen soll. Konkret richtet sich das zehn Gramm leichte Jabra BT530 USB vor allem an professionelle Anwender, die sowohl im Büro als auch unterwegs das gleiche Headset nutzen wollen.
So wird das Mobilfunk-Headset zusammen mit dem Bluetooth-USB-Adapter Jabra A330 ausgeliefert, der zusätzlich das Telefonieren über das Internet mit zahlreichen VoIP-Clients ermöglicht. Die Software "Jabra PC Suite" soll dabei das Zusammenspiel zwischen Headset und PC-Softphones und anderen Audioanwendungen koordinieren und Firmware-Updates durchführen.
Dank MultiPoint-Funktionalität ist während der Arbeit der nahtlose Wechsel zwischen Mobil- und PC-Telefonie jederzeit möglich, verspricht das Unternehmen. Für eine gute Klangqualität soll die eigens von GN Netcom entwickelte Noise-Blackout-Technologie mit zwei geräuschfilternden Mikrofonen sorgen.
Zur weiteren Ausstattung des Jabra BT530 USB zählen eine intelligente Lautstärkeregelung, A2DP, Auto-Pairing sowie ein spezieller An/Aus-Schalter, mit dem das Headset per Schiebeschalter mit dem Mobiltelefon verbunden werden kann. Die Gesprächszeit soll bei rund fünf Stunden und die Standby-Zeit bei 250 Stunden liegen. Das Jabra BT530 USB steht ab sofort zum Preis von 99 Euro in den Verkaufsregalen.



Das könnte Sie auch interessieren