Kabel Deutschland 10.01.2011, 11:25 Uhr

Highspeed-Internet für Dresden, Potsdam und Würzburg

Kabel Deutschland bietet nun auch in drei weiteren Städten seine Highspeed-Internetprodukte mit bis zu 100 MBit/s im Download an.
Kabel Deutschland forciert den Ausbau seiner Highspeed-Internetaktivitäten: Wie das Unternehmen mitteilte, können ab sofort auch ausgewählte Haushalte in Dresden, Potsdam und Würzburg mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen. Konkret erhalten im Rahmen der kontinuierlichen Netzmodernisierung insgesamt 420.000 weitere Haushalte Zugang zu entsprechenden Hochgeschwindigkeits-Internetanschlüssen - und zwar auch in benachbarten Städten und Gemeinden, wie Kabel Deutschland betonte.
Zuvor konnten bereits Kunden in Berlin, Bremen, Calbe, Hamburg, Hannover, Helmstedt, Kiel, Magdeburg, München und Saarbrücken das Angebot nutzen. Bis Ende März sollen mit Augsburg, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen und Nürnberg weitere Städte folgen. Wie es weiter hieß, sollen die Aktivitäten bis zum Sommer 2012 auf das gesamte für Internet modernisierte Kabelnetz ausgedehnt werden.




Das könnte Sie auch interessieren