07.09.2010, 10:00 Uhr

Hochgeschwindigkeits-Internet jetzt auch bei Tele Columbus

Netzausbau bei Tele Columbus: Der Kabelnetzbetreiber bietet künftig Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s pro Haushalt.
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus beabsichtigt in seinen unabhängigen Kabelnetzen jetzt auch Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 4 MBit/s im Upload anzubieten. Dazu werden ab Oktober zunächst die Netze in zehn Kerngebieten aufgerüstet, unter anderem in Berlin, Potsdam, Chemnitz, Halle, Zwickau, Freital, Riesa und Erfurt.
Zusätzlich soll zum Start des Ausbaus auch die Produktpalette überarbeitet werden. Internetverbindungen und Kombi-Pakete mit Telefonanschluss können dann, je nach Bedarf, gestaffelt mit Geschwindigkeiten von 6, 16, 32, 50 oder 100 MBit/s pro Sekunde gebucht werden.
Damit Kunden, die sich für ein erweitertes Internet-Angebot entscheiden, die höheren Geschwindigkeiten auch nutzen können, wird ein neues Hochgeschwindigkeits-Kabelmodem benötigt. Das bisherige Modem wird von Tele Columbus kostenfrei ausgetauscht. Neukunden erhalten schon jetzt das leistungsstärkere Modem, das bereits für Bandbreiten bis 400 MBit/s vorbereitet ist. Weitere Informationen zu den Tarifen gibt es auf der Webseite des Anbieters.



Das könnte Sie auch interessieren