21.06.2011, 10:29 Uhr

Jabra schließt Vertriebsvereinbarung mit Logitech

Der Headset-Spezialist wird ausgewählte Produkte unter dem Co-Brand "Logitech powered bei Jabra" vermarkten.
GN Netcom (Jabra) und Logitechwollen künftig zusammen arbeiten: Ab Juli 2011 wird Logitech ausgewählte UC-Headsets von Jabra unter dem Co-Brand "Logitech powered bei Jabra" vermarkten. Die Kooperation startet zuerst in Nordamerika, soll aber noch im Verlauf dieses Jahres auf alle Märkte, auch Deutschland, ausgeweitet werden. Die ersten Produkte, die unter dem Co-Branding angeboten werden, sind die Freisprecheinrichtung Jabra Speak 410, das Wireless DECT Headset Jabra Pro 9450 sowie das Bluetooth-Headset Jabra Go 6430.
Diese Form der Vertriebskooperation ist neu für den Headset-Hersteller: Bislang vermarktete das Unternehmen seine Produkte entweder unter der eigenen Marka Jabra oder aber agierte als OEM-Lieferant, beispielsweise für Handy-Hersteller wie Nokia oder Apple.




Das könnte Sie auch interessieren