23.03.2011, 16:35 Uhr

Kabel Deutschland startet echtes Video on demand

Bereits seit Jahren wurde immer wieder darüber spekuliert, nun geht in drei Großstädten der Video-on-demand-Dienst an den Start.
Heute hat Kabel Deutschland den Start seines Video-on-demand-Dienstes bekannt gegeben. Ab sofort können die Kabelkunden in Berlin, München und Hamburg mit "Select Video" Filme, Serien und TV-Sendungen unabhängig von der Sendezeit auf Wunsch über die Internetverbindung ansehen. Rund 60 Prozent aller in der Videothek angebotenen Spielfilme sollen den Angaben zufolge in hochauflösender Qualität zu sehen sein. Stand heute können können 2,3 Millionen Haushalte den Dienst nutzen, in den kommenden zwei Jahren plant Kabel Deutschland die Verfügbarkeit auf nahezu alle Haushalte in den aufgerüsteten Kabelnetzen auszubauen.
Die Preise beginnen bei 99 Cent pro Film/Folge, aktuelle Blockbuster kosten vier Euro oder etwas mehr, beispielsweise wenn es sich um 3D-Filme handelt. Für die Nutzung von "Select Video" ist ein HD-fähiger Receiver Voraussetzung.




Das könnte Sie auch interessieren