Xirrus und AirWatch 27.02.2013, 10:20 Uhr

Kooperation für Mobile Device Management

Xirrus, ein Anbieter von High-Performance-WiFi-Netzwerken, und AirWatch wollen künftig zusammenarbeiten. So soll die Integration der Mobile-Device-Management-Lösung (MDM) von AirWatch in die Wireless-Lösungen von Xirrus künftig die Verwaltung mobiler Endgeräte am Unternehmenssitz vereinfachen.
Xirrus, ein Anbieter von WLAN-Infrastrukturen für Unternehmen, und der Mobile-Device-Management-Spezialist (MDM) AirWatch wollen künftig zusammenarbeiten.
Zwar sind die Access Points von Xirrus bereits mit einer abgespeckten MDM-Lösung ausgestattet, Unternehmen können beispielsweise verschiedene Anwendungen wie Farmville auf dem Firmengelände blockieren. Der XR-520 von Xirrus, der noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll, ist zudem mit Application Controll ausgestattet, einer Lösung zur Anwendungserkennung und Richtlinienkontrolle. Damit können unter anderem die Richtlinien für die Firewall oder Bandbreitenbegrenzungen der Anwender direkt am Netzwerkübergang eingesetzt werden.
Durch die Partnerschaft mit AirWatch möchte das Unternehmen nun aber eine noch umfassendere MDM-Lösung anbieten, mit der sowohl Endgeräte als auch Anwendungen effizienter verwaltet werden können - auch bei großen Benutzerzahlen. Der kombinierte Einsatz von Xirrus Wireless Arrays und Access Points mit AirWatch MDM soll Unternehmen beispielsweise ermöglichen, WLANs schnell bereit zu stellen und zu erweitern, Geräteeinstellungen anzupassen, Anwendungen zu priorisieren und auch einen sicheren Zugang zu Unternehmensressourcen zu schaffen. 




Das könnte Sie auch interessieren