C4B
              
                        
              01.03.2012, 09:45 Uhr            
                      
        Mobiler Zugriff auf CRM-Daten
XPhone Unified Communications 2011 vom UC-Spezialisten C4B kann nun auch in das CRM-System Microsoft Dynamics CRM 2011 integriert werden. Anwender haben dann unterwegs einen Zugriff auf alle Unternehmenskontakte des CRM-Systems.
                
      
              
        Der Germeringer UC- und CTI-Spezialist C4B hat seine Kommunikationslösung XPhone Unified Communications 2011 ausgebaut, diese kann nun auch in das CRM-System Microsoft Dynamics 2011 eingebunden werden. 
Anwender können damit beispielsweise direkt mit dem Wählen-Button per Mausklick aus der CRM-Benutzeroberfläche heraus telefonieren - sowohl mit dem Büro- als auch mit dem Mobiltelefon. Anrufer werden wiederum beim Klingeln des Telefons anhand der CRM-Kontaktdaten identifiziert.
Laut Anbieter können Nutzer dabei nicht nur mit Outlook auf alle Kontaktdaten zugreifen, sondern auch aus ihren E-Mails, Kontakten, Terminen und Aufgaben die Telefoniefunktionen von XPhone nutzen. Die Fax- und Voicemail-Absender-Identifizierung soll ebenfalls anhand der Rufnummer aus dem Microsoft-CRM-System funktionieren. Outlook kann somit zur Kommunikationszentrale für E-Mail, Termine und Aufgaben und auch für Fax, Voicemail und SMS ausgebaut werden.
Darüber hinaus haben Nutzer auch unterwegs Zugriff auf alle Unternehmenskontakte des CRM-Systems, sowohl mit dem Smartphone als auch mit einem Tablet-PC.
C4B präsentiert die Lösung auf der CeBIT in Halle 13, Stand D37.
                   
           
           
                               
                       
                       
                       
                       
                      