Jabra 02.12.2011, 11:06 Uhr

Neue Einsteiger-Headsets für Festnetz und PC

Die neuen Geräte der PRO-Serie verfügen über ein Noise-Cancelling-Mikrofon und sollen unter anderem mit langen Gesprächszeiten punkten.
GN Netcom hat zwei neue schnurlose Business-Headsets für den Einsatz im Büro vorgestellt: Das Festnetz-Headset Jabra PRO 920 ist laut Hersteller mit nahezu allen Tischtelefonen kompatibel, das PC-Headset PRO 930 wurde für den Einsatz mit Softphones konzipiert. Beide Geräte kosten 199 Euro, der Nutzer kann über spezielle Tasten Anrufe annehmen, abweisen und die Lautstärke regeln. Ein LED-Display an der Basisstation informiert über Akku- und Verbindungsstatus, ob das Mikrofon stumm geschaltet ist oder ob sich das Headset im Sleep-Modus befindet.
Zu den weiteren Features zählen ein Mikrofon mit integrierter Rauschunterdrückung sowie ein Mechanismus, der plötzlich auftretende Geräuschspitzen erkennt und die Lautstärke entsprechend herunter regelt. So soll der Nutzer vor lauten Geräuschen geschützt werden.
Die Headsets haben eine Reichweite von bis zu 120 Metern, die Sendeleistung lässt sich in drei Stufen regulieren, um so Interferenzen - etwa in Großraumbüros mit vielen Headsets - vorzubeugen. Das Jabra PRO 920 hat eine Gesprächzeit von bis zu acht Stunden, beim Jabra PRO 930 liegt sie bei bis zu sechs Stunden.




Das könnte Sie auch interessieren