Prosound hs1910 30.09.2010, 13:59 Uhr

neues DECT-Headset von Doro

Freie Hände beim Telefonieren: Doro bringt mit dem Prosound hs1910 ein Headset, das sowohl an DECT-Telefone als auch an schnurgebunde Geräte angeschlossen werden kann.
Mit dem Prosound hs1910 erweitert Doro sein Zubehörsortiment für Telefone: Das Headset kann sowohl an DECT-Telefonen angeschlossen werden - laut Doro ist es mit den meisten DECT-GAP-Basisstationen kompatibel - als auch an schnurgebundene Telefone. Bei letzterem bietet Doro eine Variante mit Lifter an, der zwischen Telefon und Hörer befestigt wird. Bei Gesprächsannahme über das Headset hebt der Lifter automatisch den Hörer ab. Außerdem kann das Headset als Stand-alone-Gerät direkt am Telefonanschluss genutzt werden, bei dieser Variante ist die Ladestation gleichzeitig die Basisstation. Mit diesem Modell adressiert Doro vor allem Callcenter-Arbeitsplätze, die keine ausgehenden Anrufe tätigen oder über CTI (Computer Telephony Integration) telefonieren.
Die technischen Details: Das Prosound hs1910 hat laut Hersteller eine Reichweite von 150 Metern, der Akku soll sieben Stunden durchhalten, als Standby-Zeit nennt Doro bis zu 100 Stunden. Außerdem hat Doro dem Modell ein Noise Cancelling-Mikrofon spendiert, das Gewicht liegt bei 27,5 Gramm. Das Prosound hs1910 ist ab sofort zum Preis von 139,99 Euro verfübar. Mit Lifter geht es für 169,99 Euro über den Ladentisch. Doro wird in Deutschland über die IVS GmbH vermarktet.




Das könnte Sie auch interessieren