Sat-Analogabschaltung 01.03.2012, 10:21 Uhr

Telekom forciert Entertain-Vermarktung

Die Telekom will noch einmal den Verkauf seiner Entertain-Produkte als Ersatz für den analogen Satelliten-TV-Empfang vorantreiben. Ende April wird der analoge TV-Empfang via Satellit abgeschaltet.
Am 30. April wird der analoge TV-Empfang über Satellit abgeschaltet, ab diesem Datum steht nur noch das digitale Signal zur Verfügung. "Jetzt schlägt die Stunde des Handels", sagt Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service bei der Telekom Deutschland.
Die Telekom will dieses Kundenpotenzial nutzen und die Vermarktung ihrer IPTV-Pakete via Satellit vorantreiben. Seit dem Start von Entertain Sat zur IFA 2011 wurden bereits 110.000 Verträge geschaltet. Fachhändler könnten bis zu 190 Euro Provision für den Abschluss eines Entertain-Sat-Vertrages kassieren, erklärt Wahl. Gleichzeitig weist die Managerin auf die möglichen Umsätze durch die Installation der Hardware beim Kunden hin. 




Das könnte Sie auch interessieren