Paukenschlag 08.12.2009, 12:04 Uhr

Telekom-Vorstand Akhavan geht

Bereits Ende Februar wechselt Hamid Akhavan als neuer Chef zum TK-Hersteller Siemens Enterprise Communications (SEN).
Die Telekom kommt einfach nicht zur Ruhe: Nach neuen Erkenntnissen in der sogenannten Spitzelaffäre, Preisdumping-Vorwürfen und für die Bonner ungünstigen VDSL-Regulierungsentscheidungen bricht nun auch noch die Führungsspitze auseinander. So meldete nun die Nachrichtenagentur dpa, dass der für das Tagesgeschäft zuständige Vorstand Hamid Akhavan bereits Ende Februar zum TK-Anlagenhersteller Siemens Enterprise Communications (SEN) wechseln wird. Dort löst er Mark Stone ab, der das Unternehmen bislang interimsmäßig geführt hatte.
Akhavan bildet zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden René Obermann und Finanzchef Timotheus Höttges das Führungstrio der Deutschen Telekom und gilt dort als einer der wichtigsten Manager. Wer in die Fußstapfen von Akhavan treten soll, ist noch ungeklärt. Auch über die Gründe des plötzlichen Wechsels wurde bislang nichts bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren