Mobile Device Management 09.07.2013, 14:05 Uhr

Teleservice und VeliQ arbeiten zusammen

Die Münchner Teleservice bietet seit geraumer Zeit Kunden und Partnern mit MSM (Managed Service Mobilfunk) eine Lösung zum Outsourcing des Mobilfunk-Managements an. Nun kann MSM mit der Mobile-Device-Management-Software des Herstellers VeliQ verbunden werden.
(Quelle: © Violetkaipa - Fotolia.com)
Mit Managed Service Mobilfunk (MSM) bietet die Münchner Teleservice Unternehmensgruppe eine Lösung zum Management für Mobilfunkverträgen aus der Cloud an. 
MSM bietet Funktionen wie beispielsweise die Tarif- und Kosten-Analyse für Geschäftskunden an, Teleservice vermarktet diesen Service direkt und über Vertriebspartner. Nun wird MSM um eine Mobile-Device-Management-Lösung erweitert. Grundlage dafür ist eine Kooperation VeliQ, dank der Teleservice die mPaaS-Lösung des MDM-Anbieters vermarkten kann.
VeliQ wird laut Teleservice im Rahmen der Kooperation seine MDM-Lösung an den MSM-Service von Teleservice anpassen, damit Kunden und Partnern beide Systeme nahtlos bedienen können - Stichwort Single-Sign-On. Laut Teleservice-CEO Robert Platil sind darüber hinaus weitere Funktionen bereits in Planung. Dazu gehört beispielsweise die Konfiguration von Endgeräten.
Zur Einführung des kombinierten Angebots planen Teleservice und VeliQ noch in diesem Sommer eine Roadshow an drei verschiedenen Standorten in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren