Bieterwettstreit 19.06.2013, 11:17 Uhr

Vodafone erhöht Angebot für Kabel Deutschland

Erst gestern war der US-Konzern Liberty Global offiziell ins Bieterrennen um Kabel Deutschland eingestiegen. Die Antwort des Konkurrenten Vodafone ließ nicht lange auf sich warten.
(Quelle: mine - Fotolia.com)
Gestern bekundete der US-Kabelkonzern Liberty Global offiziell sein Interesse an Kabel Deutschland - und forderte damit den britischen TK-Konzern Vodafone heraus, der selbst vor wenigen Tagen ein informelles Angebot für Deutschlands größten Kabelnetzbetreiber abgegeben hatte.
Die Antwort von Vodafone ließ nicht lange auf sich warten. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge haben die Briten nun ihre Offerte auf 7,5 Milliarden Euro erhöht - das entspricht einem Betrag von 85 Euro pro Aktie. Exakt das gleiche Angebot hatte Liberty Global laut Financial Times gestern Kabel Deutschland unterbreitet. Ursprünglich lag das Vodafone-Angebot zwischen 80 und 82 Euro pro Aktie.   
Nun bleibt abzuwarten, wie Liberty Global auf den Vorstoß von Vodafone reagieren wird. Experten gehen davon aus, dass sich zwischen den beiden Rivalen ein erbitterter Bieterwettstreit entwickelt.




Das könnte Sie auch interessieren