Medienberichte 02.04.2009, 15:01 Uhr

Vodafone flirtet mit Alice

Nach Telefonica hat nun auch Vodafone Interesse am Telekommunikationsanbieter Hansenet bekundet
Das Interesse an HanseNet scheint ungebrochen. Nachdem bereits die O2-Mutter Telefónica seine Fühler nach dem Telekommunikationsanbieter ausgestreckt hat, soll nun auch Vodafone einen Kauf in Erwägung ziehen. Dies meldet zumindest das Handelsblatt, das sich auf einen Bericht des Daily Telegraph beruft. Demnach prüft der britische Konzern derzeit die Bücher von HanseNet, die ihre DSL-, Festnetz- und Mobilfunkprodukte unter dem Namen Alice vermarktet.
Der Hintergrund: Um Schulden abzubauen, hat der HanseNet-Eigentümer Telecom Italia schon Ende vergangenen Jahres den Verkauf seines europäischen Breitbandnetzes angekündigt. Neben Telefónica und Vodafone wurde zuletzt auch der Düsseldorfer Konkurrent Versatel also potenzieller Käufer ins Spiel gebracht.



Das könnte Sie auch interessieren