3CX 22.08.2011, 11:30 Uhr

VoIP-Telefonie mit CRM-Anschluss

Mit einem neuen Modul können die windowsbasierten Telefonanlagen von 3CX künftig mit CRM-Systemen verbunden werden.
3CX, ein Hersteller von windowsbasierten Telefonanlagen, bietet nun auch die Integration seiner Lösung in CRM-Systeme an. 3CX unterstützt dabei Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, SugarCRM, Sage ACT sowie Microsoft Outlook. Für die Integration weiterer CRM-Systeme stellt der Hersteller eine API zur Verfügung.
Mit dem Modul zur CRM-Integration ist es möglich, Anrufe direkt aus dem CRM-System heraus einzuleiten, eingehende Anrufe wiederum lassen sich mittels Anrufer-ID automatisch einem Kunden zuordnen und öffnen dabei auch den entsprechenden Datensatz im CRM-System. Darüber hinaus werden alle Anrufe im jeweiligen CRM-System gespeichert, sodass Vertriebsmitarbeiter im Detail nachvollziehen können, wann sie mit einem Kunden telefoniert haben; auch verpasste Anrufe werden in der Kundenakte erfasst.
Das CRM-Modul kostet pro Anwender einmalig 35 Euro und umfasst Upgrades für ein Jahr. Kunden können die Lösung 30 Tage lang kostenlos testen. Der Hersteller vermarktet seine Lösungen ausschließlich indirekt und arbeitet nach eigenen Angaben mit rund 400 aktiven Partnern zusammen.




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