01.02.2010, 11:03 Uhr

Vorstandswechsel beim IP-Centrex-Anbieter Deutsche Telefon

Tom Little, bislang Vorstand der Deutschen Telefon, hat das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger ist Dietmar Steinbrücker.
Offenbar war der Rückzug von Tom Little, bis gestern Vorstand des IP-Centrex-Anbieters Deutsche Telefon, von längerer Hand geplant: Im Gespräch mit Telecom Handel erklärte er, er habe dem Aufsichtsrat bereits im November mitgeteilt, dass er das Unternehmen verlassen wolle. Der Grund: Uneinigkeit über die Strategie.
Nun ist der Aufsichtsrat wohl bei der Suche eines Nachfolgers fündig geworden und hat mit Dietmar Steinbrücker einen neuen Vorstand ins Unternehmen geholt. Steinbrücker soll unter anderem den indirekten Vertrieb ausbauen - gegenüber Telecom Handel erklärte er, die Deutsche Telefon wollen künftig seine virtuelle Telefonanlage ausschließlich über den Channel anbieten. Bislang arbeitet die Deutsche Telefon mit der ITK-Kooperation Synaxon sowie den Distributoren NT plus, Herweck und Michael Telecom zusammen. Letztere vermarkten seit einigen Wochen allerdings auch die IP-Centrex-Lösung des Wettbewerbers QSC.




Das könnte Sie auch interessieren