04.07.2012, 10:20 Uhr

Zusammenschluss von Unitymedia und KabelBW ist vollzogen

Die beiden Töchter von Liberty Global agieren damit nun offiziell unter einem gemeinsamen Dach. CEO von "Unitymedia KabelBW" ist der bisherige CEO von Unitymedia, Lutz Schüler. 
Bereits im Dezember 2011 hatte Liberty Global vom Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von Kabel BW erhalten, nun ist der Zusammenschluss mit Unitymedia, dem zweiten deutschen Tochterunternehmen des US-Konzerns, vollzogen.
Das neu geschaffene Unternehmen firmiert unter dem Namen "Unitymedia KabelBW", Chief Executive Officer (CEO) ist der bisherige CEO von Unitymedia, Lutz Schüler. Das Unternehmen erreicht mit seinen operativen Gesellschaften unter den Marken Unitymedia und KabelBW eigenen Angaben zufolge insgesamt 12,5 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. 
Für die Kunden soll sich auf absehbare Zeit nichts ändern, verspricht Schüler, zukünftig werden sich die Marken jedoch optisch und inhaltlich angleichen.




Das könnte Sie auch interessieren