Auf LTE-Basis 28.06.2022, 17:42 Uhr

Freenet bringt App-basierten Internettarif an den Start

Freenet Internet ist ein komplett App-gesteuertes Internetangebot auf LTE-Basis, das ohne Papierkram und Mindestvertragslaufzeiten punkten soll.
Fritzbox 6820 LTE
(Quelle: AVM)
Der TK-Anbieter Freenet erweitert sein Portfolio um einen neuen Internettarif. Das Besondere: „Freenet Internet“ ist komplett App-gesteuert - ohne Papierkram und Mindestvertragslaufzeiten, wie das Unternehmen betonte. Damit steht das Produkt in der Tradition bereits existierender App-gesteuerter Angebote wie Freenet Funk oder Freenet Flex. 
Freenet Internet ist Mobilfunk-basiert: Für 29,99 Euro im Monat können Kunden im LTE-Netz von Telefónica mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s surfen. Das Datenvolumen beträgt 1.000 GB im Monat; ist dieses vorzeitig verbraucht, wird die Geschwindigkeit auf 1 MBit/ s gedrosselt. Die einmaligen Kosten für die SIM-Kartenaktivierung belaufen sich auf 29,99 Euro.
Wer keinen LTE-Router besitzt, kann beim Kauf des Startersets eine Fritzbox 6820 LTE für einmalig 149,99 Euro hinzubuchen. Dieses kann sowohl über die „Freenet Internet“-App als auch in den Mobilcom-Debitel-Shops erworben werden. Das Datenangebot ist nur in Deutschland nutzbar; Roaming und Telefonie sind ausgeschlossen.
Wie der Anbieter weiter mitteilte, sei Freenet Internet nur der Einstieg in das Segment App-gesteuerter Internettarife unter diesem Namen; weitere solcher Angebote - auf Grundlage anderer Technologien - sollen bald folgen. Dazu Felix Bommer, Leiter Produktmanagement bei der Freenet AG: „Wir werden das Tarifportfolio zukünftig weiter ausbauen und noch in diesem Jahr ein zusätzliches DSL-Angebot zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es, für jeden Haushalt und für jede Verwendungssituation die individuell passende Internet-Technologie anbieten zu können.“ 
Freenet Internet ist ab sofort via App buchbar und in allen Mobilcom-Debitel Shops als Starterset zu haben. Weitere Informationen gibt es hier.




Das könnte Sie auch interessieren