Personalie 23.09.2022, 11:31 Uhr

Nicole Engenhardt-Gillé wird Vorständin der Freenet AG

Ab 1. Januar 2023 verantwortet Nicole Engenhardt-Gillé als Vorstand Personal und ESG (CHRO) alle Personalthemen sowie den Sustainability-Bereich der Freenet AG.
(Quelle: Freenet)
Neue Vorständin bei der Freenet AG. Ab 1. Januar 2023 verantwortet Nicole Engenhardt-Gillé als Vorstand Personal und ESG (CHRO) alle Personalthemen sowie den Sustainability-Bereich. Bislang war Engenhardt-Gillé als Head of Human Resources verantwortlich für die knapp 3.800 Beschäftigten des Unternehmens. Ihr Aufgabengebiet erweitert sich um die Verantwortung für alle Aspekte der Nachhaltigkeit (ESG) sowie alle Aufgaben der Aus- und Weiterbildung im stationären Shop-Geschäft. Die neue Vorständin wird außerdem Arbeitsdirektorin der Gesellschaft.
„Wir sind stolz darauf eine Vorständin zu gewinnen, die die Unternehmenskultur kennt und sie bereits positiv mitgeprägt hat. Ich bin mir sicher, dass Nicole Engenhardt-Gillé uns mit ihrer Erfahrung in strategisch wichtigen Unternehmensbereichen dauerhaft voranbringen wird“, so CEO Christoph Vilanek. 




Das könnte Sie auch interessieren