Smartphone 19.10.2021, 14:22 Uhr

Gigaset bringt GS5 in der Mittelklasse

Mit einem wechselbaren Akku und elegant integrierten Kameras soll das neue Gigaset GS5 Käufer in der Mittelklasse überzeugen.
(Quelle: Gigaset)
Mit "Made in Germany" und dem Sänger Sasha als Werbegesicht bewirbt Gigaset sein neues Smartphone-Flaggschiff, das GS5. Es soll im November für 299 Euro zunächst in Grau auf den Markt kommen. Die Endfertigung erfolgt wie beim Vorgänger GS4 in Bocholt.
Gegenüber diesem wurde die rückwärtige Kamera verbessert, deren zwei Linsen sich ohne störende Buckel ins Gehäuse einfügen. Die Hauptlinse bietet nun 48 Megapixel und eine größere Blende mit f/1.8. Dazu gibt es eine zweite 8-Megapixel-Linse für Weitwinkel- und Makroaufnahmen.
Weitere Features sind ein MediaTek Helio G85 Prozessor, 4 GB RAM, ein 6,3-Zoll-Display mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten, einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Der Arbeitsspeicher von 128 GB kann per MicroSD-Karte um 512 GB erweitert werden. Der 4.500 mAh-Akku kann vom Anwender getauscht werden, drahtloses Laden im QI-Standard ist ebenfalls möglich. 5G ist noch nicht an Bord.




Das könnte Sie auch interessieren