Personalwechsel 15.07.2020, 09:15 Uhr

Christian Sokcevic neuer Geschäftsführer bei Hama

Hama hat einen neuen Geschäftsführer. Christian Sokcevic leitet ab sofort gemeinsam mit Christoph Thomas, dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung, die Geschäfte des Unternehmens.
(Quelle: Hama)
Der Monheimer Hersteller und Distributor Hama hat Christian Sokcevic zum Geschäftsführer ernannt. Der 45-Jährige war von 1999 bis 2017 bei Panasonic tätig und gehört bereits seit April 2018 als Prokurist der Geschäftsleitung des Zubehörspezialisten an.
Innerhalb der Geschäftsleitung, die sich aus den beiden Geschäftsführern Christoph Thomas und Christian Sokcevic sowie den Prokuristen Maximilian Bartl, Roland Handschiegel, Jörg Hempen, Thomas Kopp und Christian Seel-Mayer zusammensetzt, wurden die Verantwortlichkeiten zum Teil neu definiert. Handschiegel, der seit 2005 bei Hama in leitender Managementfunktion tätig ist, übernimmt zusätzlich zu den Bereichen Logistik, Packaging und Facility-Management nun auch das Personalwesen, die IT und das internationale Prozessmanagement von Seel-Mayer. Dieser begleitet als Prokurist künftig übergeordnete Themen und Projekte innerhalb der Hama-Gruppe.  
Die Vertriebsleitung im Bereich Consumer Electronics bleibt unverändert im Verantwortungsbereich von Maximilian Bartl. Jörg Hempen ist weiterhin für den internationalen Vertrieb zuständig, Thomas Kopp für das Finanzwesen und die Qualitätssicherung. 
„Christian Sokcevic hat in den vergangenen zwei Jahren seine langjährige Managementerfahrung eingebracht und bereits wichtige Akzente in der Unternehmensausrichtung gesetzt“, so Christoph Thomas zur Berufung des neuen Geschäftsführers.



Das könnte Sie auch interessieren