Neubesetzung 27.02.2018, 12:05 Uhr

Michael Pan wird Europachef von Honor

Die Huawei-Tochter Honor ernennt Michael Pan zum President Western Europe. Er ist damit für das operative Geschäft in der Region, zu der auch Deutschland gehört, verantwortlich.
Michael Pan von Honor
Michael Pan
(Quelle: Honor)
Michael Pan ist der neue President Western Europa bei Honor. Von der Europa-Zentrale in Düsseldorf aus lenkt Pan seit Anfang des Monats das operative Geschäft der Huawei-Tochter, die Smartphones und andere Geräte vorwiegend online an jüngere Kunden verkauft.
Er löst Akin Li ab und wird direkt an den globalen Honor-Präsidenten George Zhao berichten. Michael Pan ist seit 17 Jahren im Huawei-Konzern in verschiedenen Position in China, Lateinamerika und Asien tätig. Er verfügt über einen Abschluss "University of Electronic and Science Technology of China".
„In meiner neuen Rolle werde ich weiter daran arbeiten, die Marke und das Produktportfolio auf die Bedürfnisse unserer jungen und dynamischen Zielgruppe in Deutschland zuzuschneiden", erklärte Pan. Zu seinen Aufgaben wird auch die Expansion des Produktportfolios, etwa auf Smartwatches, zählen.




Das könnte Sie auch interessieren