Deutschland-Start
11.03.2020, 12:16 Uhr

Huawei bringt Mittelklasse-Smartphone P smart Pro

Das Huawei P smart Pro kommt nun auch nach Deutschland. Es ergänzt die Mittelklasse des Herstellers um ein Modell mit einer rückwärtigen Dreifachkamera und einer ausfahrbaren Selfiecam.
Das Huawei P smart Pro
(Quelle: Huawei)
Während die Smartphone-Welt auf die Präsentation des neuen Huawei-Flaggschiffs P40 Ende des Monats wartet, haben die Chinesen schon einmal ein weiteres Modell ihrer Mittelklasse angekündigt: das P smart Pro, das auf anderen Märkten bereits verfügbar ist, soll Ende März in Schwarz und Hellblau für 279 Euro auch auf den deutschen Markt kommen.
Es bietet ein großes LC-Display mit 6,59 Zoll mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten. Da die 16-Megapixel-Frontkamera nur bei Bedarf oben aus dem Gehäuse ausfährt, ist der Bildschirm frei von Unterbrechungen. Der Fingerabdrucksensor befindet sich in der Einschalttaste an der Seite des Gehäuses.
Die rückwärtige Dreifachkamera bietet eine 48-Megapixel-Hauptlinse, einen Ultraweitwinkel und eine Tiefenkamera für den Bokeh-Effekt. Weitere Features sind ein Kirin 710F Prozessor, ein Akku mit 4.000 mAh, 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher, der per MicroSD-Karte um 512 GB erweitert werden kann.
Da das Smartphone offenbar auf einer älteren technischen Plattform basiert, kann es hierzulande mit den Google-Services ausgeliefert werden. Allerdings ist das Betriebssystem deshalb noch Android 9.




Das könnte Sie auch interessieren