Zwei Versionen 03.04.2023, 12:58 Uhr

Huawei zeigt sein Smartwatch-Flaggschiff Watch Ultimate

Die Huawei Watch Ultimate rundet das Smartphone-Portfolio des Herstellers nach oben ab. Das Gehäuse soll besonders robust sein und auch den Ansprüchen von Tauchern genügen.
(Quelle: Huawei)
Mit zwei Versionen geht die Huawei Watch Ultimate ab sofort an den Start. Das Smartwatch-Flaggschiff der Chinesen kommt in zwei Versionen: in Schwarz mit einem Kautschukarmband für 749 Euro und mit einer blauen Lünette sowie einem Armband aus einer Titanlegierung für 899 Euro. Wer bis zum 23. April kauft, bekommt noch die FreeBuds Pro 2 dazu.
Huawei gibt an, dass das Gehäuse zum ersten Mal bei einer Smartwatch aus einer amorphen Legierung auf Zirkonuimbasis besteht, das bis zu 4,5-mal so stabil wie Edelstahl sein soll. Es soll auch Tauchgänge auf bis zu 100 Meter Tiefe bei 10 ATM überstehen. Tauchern stehen auch diverse Modi zur Verfügung, in denen spezielle Parameter überwacht werden. An Land stehen die üblichen Fitnessfunktionen, eine EKG-Analyse und ein erweiterter Outdoor-Modus mit Positionsbestimmung bereit.
Das runde Amoled-Display hat einen Durchmesser von 1,5 Zoll und wird durch Saphirglas geschützt. Huawei verspricht bei normaler Nutzung bis zu zwei Wochen Akkulaufzeit und das drahtlose Aufladen in einer Stunde. Die Uhr ist mit Android- und iOS-Smartphones kompatibel, eine eigene SIM-Karte oder eSIM hat sie nicht.




Das könnte Sie auch interessieren