Smartphone-Familie wächst 15.03.2016, 13:00 Uhr

LG zeigt das K8 LTE für Einsteiger

Mit dem K8 LTE bringt LG ein neues Modell seiner Smartphone-Einsteigerserie. Außerdem legen die Koreaner den ersten Bestellungen des Flaggschiffs G5 ein Kameramodul bei.
LG erweitert nach den Modellen K4, K7 und K10 seine K-Einsteigerserie um das Smartphone K8 LTE. Es hat ein abgerundetes Gehäuse mit einer gemusterten Rückseite.
Das 5-Zoll-Display bietet HD-Auflösung (1.280 x 720). Weitere Features sind ein 1,3-GHz-Quadcore-Prozessor, Android 6.0, zwei Kameras mit 8 und 5 Megapixel Auflösung, 1,5 GB Arbeitsspeicher, ein MicroSD-Slot, Bluetooth 4.2 und NFC. Der Akku hat eine Kapazität von 2.125 mAh.
Über den Preis und die Verfügbarkeit des K8 LTE in Deutschland machte LG noch keine Angaben. Außerdem zeigte der Hersteller noch das K5 mit etwas weniger Hardware-Ausstattung, das aber wahrscheinlich nicht für den deutschen Markt gedacht ist.
Freuen können sich einige frühe Besteller des neuen Flaggschiffs G5, denen LG das Kameramodul Cam Plus für den Einschub des Smartphones spendiert. Dieses kostet sonst 99 Euro. Die Aktion gilt vom 14. März bis zum 16. April für Vorbestellungen bei 1&1, Amazon, Cyberport, Media Markt, O2, Otto, Redcoon, Saturn und Vodafone. Ab Mitte April sollen die Kunden dann die Geräte erhalten. 




Das könnte Sie auch interessieren