Smartphones
02.05.2018, 16:42 Uhr

LG zeigt neues Flaggschiff G7 ThinQ

Jetzt hat auch LG sein Smartphone-Flaggschiff für 2018 vorgestellt: Das G7 ThinQ soll vor allem allem mit Funktionen der künstlichen Intelligenz überzeugen.
(Quelle: LG)
Während die anderen großen Smartphone-Schmieden ihre Flaggschiffe schon auf dem MWC oder kurz danach gezeigt hatten, wählte LG bewusst einen späteren Zeitpunkt, und jetzt erblickt auch das G7 ThinQ das Licht der Welt. Es soll zunächst im heimischen Korea auf den Markt kommen. Deutschland folgt Anfang Juni, wo das Gerät in Schwarz und Grau für 849 Euro verfügbar sein wird.
Wie der Namenszusatz ThinQ besagt, wurde laut LG besonderen Wert auf die AI-Funktionen, also die künstliche Intelligenz gelegt. Diese setzt nun 19 Aufnahmemodi bei der rückwärtigen 16-Megapixel-Doppelkamera ein. Außerdem ist jetzt ein Bokeh-Effekt möglich. Erstmals wird auch das neue Google Lens integriert, bei dem Motive automatisch erkannt und mit Informationen verknüpft werden. Die Sprachsteuerung des Google Assistant ist ebenfalls integriert.
Das Gehäuse besteht gehärtetem Glas und hat einen Rahmen aus Metall, wodurch es sich deutlich von seinem Vorgänger G6 unterscheidet. Außerdem ist das Display auf 6,1 Zoll gewachsen, wobei es fast keine Ränder gibt. Die Auflösung beträgt 3.120 x 1.440 Bildpunkte. Das Smartphone soll auch gemäß dem Standard MIL-810G vor Stößen und Wasser geschützt sein.
Die Ausstattung umfasst einen Snapdragon 845 Achtkern-Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher, eine 8-Megapixel-Frontcam, einen Fingerabdrucksensor und drahtloses Laden. Mehr Informationen zum Display und den Audio-Funktionen, die LG bereits im Vorfeld der offiziellen Präsentation verraten hatte, gibt es hier.




Das könnte Sie auch interessieren