PowerTel M7000 27.06.2012, 15:47 Uhr

Extralautes Klapphandy von Amplicomms

Speziell an Menschen mit schlechtem Gehör richtet sich das neue Amplicomms-Handy PowerTel M7000. Die Hörerlautstärke erreicht bis zu 40 Dezibel, Klingeltöne können mit 90 Dezibel wiedergegeben werden. Ungewöhnlich für diese Gerätekategorie ist das integrierte Bluetooth-Modul.
Eines der wesentlichen Merkmale von so genannten Seniorentelefonen ist neben großen Tasten und einem klaren Display auch die höhere Lautstärke des Hörers und der Klingeltöne.
Auch Amplicomms setzt bei dem neuen Klapphandy PowerTel M7000 auf dieses Feature, die Stimme des Gesprächspartners schallt auf Wunsch mit bis zu 40 Dezibel aus dem Hörer. Die Anrufsignalisierung erfolgt neben der Vibration auch über einen extralauten Klingelton mit bis zu 90 Dezibel. Neu ist auch die Sprachausgabe: Jeder Tastendruck wird beim Wählen nicht nur im großen Farbdisplay angezeigt, sondern auch angesagt.
Praktisch: Bis zu zehn Namen im Telefonbuch können mit einer Sprachaufzeichnung versehen werden, sodass bei einem Anruf des Betreffenden dessen Name anstelle des Klingeltons kommt.
Neben Bluetooth verfügt das PowerTel M7000 auch über eine Taschenlampenfunktion, einen Kalender, Taschenrechner, Wecker sowie eine Stoppuhr. Das PowerTel M7000 ist ab sofort in den Farben grau/silber und weiß/bordeaux für 99,95 Euro erhältlich. 



Das könnte Sie auch interessieren