Varta 28.04.2009, 15:00 Uhr

Kraftvolle Reisebegleiter für Handys

Pünktlich zur Reisezeit präsentiert der Batteriehersteller drei neue mobile Ladegeräte für Handys
Wenn das Handy unterwegs piepst und damit signalisiert, dass der Akku bald leer ist, ist das äußerst lästig - Abhilfe schaffen mobile Ladegeräte, mit denen Anwender via USB-Anschluss ihrem Mobiltelefon wieder Energie einhauchen können. Varta hat nun drei neue Modelle vorgestellt: Der Back Up Charger verfügt über einen USB-Out-Anschluss und sechs Ladeadapter für die gängigsten Handymodelle und kostet 15,99 Euro.
Sein Brudermodell, der Traveller, zeichnet sich durch besonders kompakte Bauweise aus. So können Anwender die Rückseite des Ladegeräts einklappen und den Traveller so platzsparend im Koffer verstauen. Zudem verarbeitet er laut Hersteller Spannungen von 100 bis 240 Volt. Der Preis: 14,99 Euro. Diese beiden Modelle sind ab Mai verfügbar. Erst im Juni kommt wiederum der Varta Solar Charger auf den Markt, ein Ladegerät, dass über die Kraft der Sonne aufgetankt wird. Scheint diese einmal nicht, kann sich der Solar Charger via USB auch Saft von einer anderen Energiequelle, beispielsweise dem aufgeladenen Laptop, abzapfen. Der Solar Charger geht für 39,99 Euro über den Ladentisch.



Das könnte Sie auch interessieren