Mobilcom-Debitel 23.01.2013, 10:42 Uhr

Kunden-App als Service-Center

Ab sofort steht allen Mobilcom-Debitel-Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag die Service-App "Mein md" zur Verfügung. Damit lassen sich das persönliche Nutzungsverhalten überwachen sowie Zusatzoptionen buchen.
Alle wichtigen Informationen zum Mobilfunkvertrag auf einen Blick: Das bietet die neue Kunden-App "Mein md", mit der sich Mobilcom-Debitel kundenfreundlicher zeigen - und nicht zuletzt auch seine Service-Hotline entlasten möchte.
Die für Android und iOs kostenlos verfügbare Software zeigt visuell das Nutzungsverhalten des Kunden für Telefonie, Messaging und Daten an und bietet einen Überblick über alle angefallenen Mobilfunkkosten. So lässt sich beispielsweise prüfen, welche Kosten durch Telefonie und den Versand von SMS bereits angefallen sind beziehungsweise wie viele Freiminuten und Frei-SMS im monatlichen Kontingent noch übrig sind.
Auch Rechnungsdetails, Einzelverbindungsnachweise, Kundendaten und Vertragsinhalte lassen sich einsehen. Und wer eine ausführliche Beratung sucht, findet mit dem integrierten Shopfinder den kürzesten Weg zum nächsten Mobilcom-Debitel-Shop.
Bei Bedarf lassen sich mit "Mein md" auch Zusatzoptionen buchen sowie eine Vertragsverlängerung vornehmen. Damit soll dem Händler aber keine neue Konkurrenz entstehen. Auf Nachfrage von Telecom Handel betont Mobilcom-Debitel, dass die App keine zusätzlichen Funktionalitäten zur Vertragsverlängerung biete als jene, die bereits über das stationären Internet möglich sind. "Zu beachten ist, dass ein Vertriebspartner bereits im 16. Monat die Daten für eine anstehende Vertragsverlängerung bekommt. In der App taucht diese Verlängerungsfähigkeit erst 8 Wochen später auf", so Unternehmenssprecher Rüdiger Kubald.




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