"Tag des Lärms" 28.04.2009, 14:10 Uhr

Morgen soll das Handy ruhn

Morgen ist der "Tag des Lärms" - IZMF fordert Mäßigung im Umgang mit dem Handy
Aus dem Handy tönt es grell - den Nachbarn juckt`s im Trommelfell. Angesichts zunehmender Geräuschbelästigung durch Mobiltelefone hat ausgerechnet der Lobbyverband Informationszentrum Mobilfunk (IZMF) für Mittwoch zur Mäßigung im Umgang mit dem Handy aufgerufen. Zu den gut gemeinten Ratschlägen zählen unter anderem: "Zwischendurch mal abschalten", "Verbotsschilder beachten", "Besprechungen nicht stören", "Beim Essen nicht telefonieren" und "Leise klingeln lassen".
Der Hintergrund: Mittwoch (29. April) ist der internationale Tag des Lärms, der dieses Jahr unter dem Motto "Horch, was kommt von draußen rein" auf die zahlreichen Lärmquellen im Alltag aufmerksam machen möchte. Ob der Aufruf des IMZF allerdings Gehör findet, bleibt abzuwarten.



Das könnte Sie auch interessieren