O2 29.04.2009, 16:02 Uhr

Neuer Geschäftskundentarif mit 50 Euro Kosten-Airbag

Parallel zu den neuen Privatkundentarifen wird es ab 5. Mai auch einen Geschäftskundentarif geben, der Kosten-Airbag soll hier bei monatlich 50 Euro zünden
Mit dem Tarif O2 o hat Telefónica O2 Germany vur kurzem für gehöriges Aufsehen gesorgt, nun sollen zum 5. Mai auch Geschäftskunden von der neuen Tarifidee profitieren können. Das Angebot O2 Business Flex bietet wie auch O2 o eine sogenannte Kosten-Airbag-Funktion. Dieser stoppt die Rechnung bei 50 Euro (netto) im Monat. Dafür sind SMS nicht in der Deckelung enthalten, es werden alle Telefonate in die deutschen Netze sowie in ausländische Festnetze abgedeckt.Standardmäßig kostet eine Minute ins deutsche Festnetz sowie ins O2-Netz und zur Mailbox 15 Cent, Gespräche in die deutschen Handy-Netze schlagen mit teuren 25 Cent zu Buche (alle Preise ohne Mehrwertsteuer). O2 bietet mit dem Tarif auch Firmeninterne Telefonate an, diese werden mit fünf Cent netto berechnet. Gespräche ins europäische Ausland sowie in die USA und nach Kanada kosten 60 Cent, in den Rest der Welt telefonieren O2 Business Kunden für 1,50 Euro.
Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten, wer anstelle der ungünstigen Minutentaktung sekundengenaue Abrechnung wünscht, muss drei Euro pro Monat extra zahlen. Eine SMS kostet branchenübliche 17 Cent netto.



Das könnte Sie auch interessieren