Zeitungsberichte 14.04.2009, 10:42 Uhr

Skype-Gründer wollen ihr Unternehmen zurück

Die beiden Skype-Gründer versuchen angeblich den populären IP-Telefoniedienst von Ebay zurückzukaufen
Im Jahr 2005 verkauften die skandinavischen Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Griis ihr Unternehmen zum Preis von rund 3,1 Milliarden US-Dollar an das Online-Aktionsportal Ebay - jetzt suchen die beiden Geschäftsmänner laut New York Times nach Investoren, um den IP-Telefoniedienst wieder zurückzukaufen.
Hintergrund sind die jüngsten Aussagen von Ebay, wonach sich Skype schlechter in das Kerngeschäft integriert habe als ursprünglich angenommen. Diese Unzufriedenheit wollen Zennström und Griis nun nutzen, um erneut das Ruder bei Skype zu übernehmen. Wie die Zeitung weiter berichtete, will Ebay allerdings erst bei einem Mindestgebot von 1,7 Milliarden US-Dollar über einen Verkauf nachdenken.



Das könnte Sie auch interessieren