Kooperation 12.06.2014, 10:56 Uhr

Telefónica arbeitet mit Dolby zusammen

Um die Soundqualität auf ausgesuchten Premium-Smartphones zu verbessern, hat der spanische TK-Konzern Telefónica seine Zusammenarbeit mit dem Audio-Spezialisten Dolby erweitert.
(Quelle: Yuri Arcurs / Fotolia.com)
Den Sound auf ausgesuchten Premium-Smartphones verbessern - dieses Vorhaben will der spanische TK-Konzern Telefónica mit Hilfe des Audiospezialisten Dolby umsetzen. Beide Unternehmen haben hierzu nun eine weltweite Kooperation vereinbart.
"Mit dieser Partnerschaft reagieren wir auf die Bedürfnisse vieler Kunden, die immer häufiger ihr Smartphone oder Tablet zum Streamen von Videos, zum Spielen oder zum Hören von Musik benutzen", so Francisco Montalvo, Global Devices Unit Director bei Telefónica.
Der TK-Konzern setzt bereits bei seinen IPTV- und Streaming-Lösungen auf die Dolby-Technologie, die einen natürlichen Klang und unverfälschte Bässe verspricht. Diese Partnerschaft wird nun auch auf den Smartphone-Bereich ausgeweitet.
Welche Smartphones mit der Dolby-Technologie aufgerüstet werden, ist bislang allerdings unklar. Auch ist noch offen, wann deutsche Kunden von der Allianz profitieren werden.




Das könnte Sie auch interessieren