18.08.2010, 16:00 Uhr

Garmin erweitert sein Telematik-Angebot

Neben den Produkten von YellowFox, DigiCore oder Datcom sind nun auch Lösungen für Flottenmanagement von Enaikoon im Programm.
Garmin hat seine Angebotspalette im Bereich Flottenmanagement um einen weiteren Anbieter erweitert. Ab sofort können die Kunden auch auf Lösungen der Firma Enaikoon zurückgreifen. Bislang hatte Garmin YellowFox, DigiCore und Datcom im Programm. Die Lösung von Enaikoon besteht aus dem Ortungsmodul Enaikoon locate-06, der entsprechenden Messenger-Software sowie den Navigationsgeräten der Garmin nüvi-Serie, die über eine Telematik-Schnittstelle verfügen.
Der Dispatcher in der Zentrale kann damit unter anderem neue Touren planen und diese direkt auf das nüvi des betreffenden Fahrers schicken. Bestätigt der Fahrer die neue Route über sein Navigationsgerät, so kann der Dispatcher im Webportal live die errechnete Ankunftszeit und die Reststrecke einsehen.
Der Preis für die Komplettlösung inklusive Hardware beträgt 399 Euro (zzgl. MwSt.). Die monatlichen Gebühren von 16,80 Euro (zzgl. MwSt.) umfassen die Servernutzung, den Messenger und die Nutzung des Webportals von Enaikoon inklusive der Landkartenanzeige über OpenStreetMap.




Das könnte Sie auch interessieren