YellowFox 24.10.2011, 13:20 Uhr

Mehr Marge für zertifizierte Handelspartner

Insgesamt 130 Händler wurden zertifiziert, im Gegenzug hat der Telematik-Spezialist auch etliche "Karteileichen" aus der Datenbank entfernt.
"Über 180 ,Kartei-Leichen’ hatten sich über die Jahre angesammelt, sodass wir einfach reagieren mussten.“, erklärt Thomas Gräbner, Vertriebsleiter YellowFox, die Beweggründe für die Einführung einer Zertifizierung der Händler. Insgesamt haben 130 Handelspartner des Telematik-Spezialisten ein Zertifikat erhalten, die Verträge mit den inaktiven Händlern wurden fristgerecht gekündigt.
Voraussetzung für die Zertifizierung eines neuen Partners ist eine umfassende Schulung durch YellowFox-Mitarbeiter vor Ort. In dieser wird der Reseller mit Telematik-Hardware und Montage, Online-Portal und Corporate Identity vertraut gemacht. Die weiteren Bedingungen: Gold- und Silber-Partner müssen die Marke YellowFox in den eigenen Webauftritt einbinden und den Einbau der Hardware in die Fahrzeuge selbst vornehmen können. Im Gegenzug sollen diese Händler bessere Margen und zusätzlichen Support erhalten.




Das könnte Sie auch interessieren