31.07.2014, 11:27 Uhr

TomTom überarbeitet seine Einsteiger-Serie "Start"

TomTom hat seiner Start-Serie ein komplett neu entworfenes Hardware- und Software-Design verpasst, der Einstiegspreis für die 4,3-Zoll-Version liegt bei 139 Euro.
Der Navi-Spezialist TomTom hat seine Einsteiger-Serie "Start" komplett überarbeitet - sowohl was die Hardware angeht, als auch in puncto Software. Somit steht nun auch bei den günstigsten TomToms die aktuelle Benutzeroberfläche der Mittel- und Oberklasse-Geräte zur Verfügung. Bei dieser wird der Großteil der Bedienung über die Kartenansicht erledigt, das eigentliche Menü tritt eher in den Hintergrund.
Zu den Features zählen neben lebenslangen Kartenupdates (bis zu 4 mal im Jahr) ein Fahrspurassistent mit 3D-Ansicht, eine Schnellsuch-Funktion sowie das Kartenmaterial von 45 Ländern Europas. Der Akku soll bis zu 2 Stunden im Dauerbetrieb durchhalten, der Touchscreen ist im Gegensatz zu den Topmodellen aber nicht kapazitiv, sondern resistiv.
Den Einstieg bildet das Start 40 mit 4,3-Zoll-Display für 139 Euro, die 5-Zoll-Version gibt es für 159 Euro und für die 6-Zoll-Variante Start 60 muss man 179 Euro auf den Tisch legen. 




Das könnte Sie auch interessieren