B.com 04.10.2011, 12:41 Uhr

Patrick Köhler neu im Vorstand

Patrick Köhler erweitert den Vorstand des Kölner IT-Distributors. Er wird künftig insbesondere operative Aufgaben wahrnehmen.
Ab sofort steht ein Trio an der Spitze des IT-Distributors B.Com. Patrick Köhler wechselt vom Konkurrenten Ingram Micro zur Kölner B.Com. Der 36-Jährige erweitert das bisherige Vorstands-Duo aus CEO Torsten Belverato und CFO Thomas Hoffmann. Köhler wird, gemeinsam mit Torsten Belverato, hauptsächlich das operative Geschäft verantworten. Auch auf strategische Entscheidungen des IT-Grossisten wird er künftig Einfluss haben.
Eine konkrete Bezeichnung von Köhlers Position innerhalb des Vorstands nannte der Distributor auf Nachfrage von Telecom Handel nicht. Nächstliegend dürfte die Position eines Chief Operating Officer (COO) sein, erweitert um einige strategische Entscheidungsbefugnisse.
Köhler hält wie seine zwei Vorstandskollegen Anteile an der B.Com Computer AG und ist damit sowohl Vorstand als auch Miteigentümer der Nummer vier unter den IT-Vollsortimentlern.




Das könnte Sie auch interessieren