Personalie 01.06.2022, 15:04 Uhr

Privatkundengeschäft: CCO Wolfgang Metze verlässt O2 Telefónica

Der Chef des Privatkundengeschäfts bei O2 Telefónica, Wolfgang Metze, legt überraschend seine Ämter nieder. Bereits ab 2. Juni 2022 ist der Manager von seiner aktiven Tätigkeit für das Unternehmen freigestellt.
Wolfgang Metze, bislang Chief Consumer Officer bei O2 Telefónica, verlässt überraschend das Unternehmen
(Quelle: O2 Telefónica)
Überraschend hat sich der Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG mit Wolfgang Metze, Chef des Privatkundengeschäfts, auf eine vorzeitige Amtsniederlegung geeinigt. Der Manager werde seinen Vertrag nicht verlängern und seine Tätigkeit als Chief Consumer Officer (CCO) und Vorstandsmitglied aus persönlichen Gründen aufgeben, teilte das Unternehmen mit. Bereits ab 2. Juni 2022 ist Metze von seiner aktiven Tätigkeit für das Unternehmen freigestellt.
Wie es weiter hieß, werde Konzernchef Markus Haas - zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben - den CCO-Bereich interimistisch leiten, bis eine langfristige Nachfolge gefunden ist.
„Ich möchte mich bei Wolfgang bedanken für alles, was er für O2 Telefónica in den vergangenen fünf Jahren erreicht hat. Es war mir eine große Freude, mit Wolfgang im Vorstand zu arbeiten und zu sehen, wie vielversprechend sich der CCO-Bereich entwickelt hat. Wolfgangs Entscheidung bedauere ich ausdrücklich und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Markus Haas.
„Es hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht, für O2 Telefónica den Bereich CCO weiterzuentwickeln und zu neuen Erfolgen zu führen. Er ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt und wird sich mit einem starken Team weiterhin dynamisch entwickeln“, ergänzte Metze.
Über eine Nachfolge will O2 Telefónica in absehbarer Zeit informieren.
Metze war Anfang 2017 von der Deutschen Telekom zu O2 Telefónica gewechselt - beim Bonner Wettbewerber war er zuletzt für Strategie, Preispolitik und das Management der Marktsegmente im deutschen Privatkundengeschäft verantwortlich gewesen.




Das könnte Sie auch interessieren