Personalie 01.02.2017, 11:15 Uhr

Telefónica: Wolfgang Metze ist neuer Chef des Privatkundengeschäfts

Telefónica Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft. Wolfgang Metze kommt von der Telekom und verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung.
Wichtige Personalentscheidung bei Telefónica Deutschland: Der Münchner Netzbetreiber hat mit sofortiger Wirkung Wolfgang Metze zum Geschäftsführer des Privatkundengeschäfts ernannt. 
Der Manager verfügt laut Telefónica über große Branchenexpertise und wird als verantwortlicher Geschäftsführer das B2C-Segment verantworten. In dieser Position berichtet er direkt an den neuen CEO Markus Haas, der im Januar die Nachfolge von Thorsten Dirks angetreten und auch zuletzt den Posten von Metze kommissarisch verantwortet hatte. Davor war Peter Rampling Chef des Privatkundengeschäfts - er hatte seine Tätigkeit zum 30. Juni 2016 niedergelegt.
Metze kommt von der Deutschen Telekom, wo er mehr als 16 Jahren beschäftigt war. Zuletzt war er dort für Strategie, Preispolitik und das Management der Marktsegmente im deutschen Privatkundengeschäft verantwortlich. Der Manager leitete unter anderem die Einführung neuer Produkte und entwickelte für das Unternehmen eine Mehrmarkenstrategie.
Randnotiz: Der 44-jährige Vater dreier Kinder verkaufte schon während der Schulzeit selbstständig Telekommunikationslösungen und finanzierte sich damit sein Studium.




Das könnte Sie auch interessieren