Mobile und TV/AV 22.05.2023, 11:20 Uhr

Samsung besetzt den Vertrieb in Deutschland neu

Samsung reorganisiert seine Führungsstruktur in Deutschland: Sven Greier verantwortet künftig den Bereich TV/AV, Markus Becker übernimmt Mobile Experience.
Sven Greier (links) und Markus Becker
(Quelle: Samsung)
Der Elektronikhersteller Samsung hat die Führung von zwei seiner drei Geschäftsbereiche in Deutschland neu besetzt: Sven Greier übernimmt die Rolle des Vice President TV/AV und ist damit für den Vertrieb und das Produktmanagement in diesem Segment verantwortlich. Zuletzt leitete Greier, der bereits seit 2005 beim koreanischen Konzern beschäftigt ist, den Vertrieb im Bereich Mobile Experience. Dieser umfasst auch die TK-Produkte und Wearables.
Dort ersetzt ihn nun Markus Becker als neuer Director Sales Mobile Experience. Er ist seit 2008 bei Samsung und war zuletzt Director Open Market Mobile Experience. Den dritten Bereich Hausgeräte verantwortet weiterhin Nedzad Gutic, die gesamten Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Samsung Electronics in Deutschland leitet wie bisher Olaf May.




Das könnte Sie auch interessieren