01.07.2014, 15:42 Uhr

Scott Rankin heuert bei D-Link an

Mike Lange wird Leiter der neuen Business Unit Connected Home & Cloud Services (CEE) bei D-Link, seinen bisherigen Posten als Country Manager DACH übernimmt Scott Rankin, der von Lebara Mobile kommt.
D-Link will sich künftig noch stärker auf Cloud- und Smart-Home-Lösungen konzentrieren und hat dazu die Business Unit Connected Home & Cloud Services (CEE) neu geschaffen. Die Leitung übernimmt der bisherige Country Manager DACH, Mike Lange. Er soll sich laut D-Link insbesondere auf das Business Development, den Aufbau einer Go-to-Market-Strategie und der entsprechenden Vertriebswege sowie auf Kooperationen und Allianzen fokussieren.
Als neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz konnte D-Link Scott Rankin gewinnen. Der gebürtige Schotte war zuvor als Geschäftsführer Germany & New Countries bei Lebara Mobile beschäftigt, außerdem hatte er unter anderem Anstellungen bei NTplus als Gesamtvertriebsleiter und als Director Corporate Sales EMEA bei Kyocera.
Rankin übernimmt ab sofort die Leitung der Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing und Customer Service bei D-Link und verantwortet damit den Ausbau des operativen Geschäfts in der DACH-Region. 




Das könnte Sie auch interessieren