Profis Privat 24.09.2010, 12:12 Uhr

Sieben Fragen an Martin Börner von Samsung

Als Head of Sales Wireless Communication bei Samsung Deutschland leitet Martin Börner das deutsche Handygeschäft der Koreaner. Telecom Handel stellte dem Manager sieben persönliche Fragen.
Telecom Handel: Sie waren in der Branche schon bei verschiedenen Unternehmen tätig – wo wären Sie denn gerne mal einen Monat lang Chef und warum?
Martin Börner: Im Genfer CERN, genau dann, wenn endlich das Higgs-Boson* nachgewiesen wird, weil das die Grundlagenforschung und unser Verständnis der Welt fundamental verändern wird.
Telecom Handel: Wenn Sie die Wahl hätten, welches Talent hätten Sie dann gerne?
Börner: Gedanken lesen.
Telecom Handel: Samsung ist Trikot-Sponsor von Chelsea London – welcher deutsche Fußball-Verein steht bei Ihnen persönlich hoch im Kurs?
Börner: Der FC Bayern, durch die hohe Dichte an Nationalteamspielern und unsere aktuelle Kooperation natürlich (Die gesamte Mannschaft telefoniert auch mit dem Galaxy S).
Telecom Handel: Bei Sendo haben Sie mitunter auch turbulente Zeiten erlebt – was haben Sie daraus gelernt?
Börner: Jede Unternehmensform vom Start-up bis hin zum Weltkonzern hat ihre spezifischen Vor-, aber auch Nachteile – eine geschickte Kombination der Vorteile (wie schnelle Entscheidungen, Do-it-yourself- und Trial- and-error-Methode) zu nutzen, war am nachhaltigsten.
Telecom Handel: Auspowern beim Sport oder Relaxen in der Hängematte – womit verbringen Sie Ihre Freizeit am liebsten?
Börner: Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich sehr gerne hochalpin unterwegs.
Telecom Handel: Am Samsung-Sitz in Schwalbach gibt es zwei Kantinen – eine für koreanisches und eine für deutsches Essen. Wo schmeckt es Ihnen besser?
Börner: Je nach Gusto, die Wahl zu haben ist perfekt. Als bekennender Fan der asiatischen Küche hat man natürlich einen Vorteil.
Telecom Handel: Mal vom beruflichen Erfolg abgesehen: Wie stellen Sie sich ihre private Zukunft vor?
Börner: Gesund, glücklich und zufrieden im Kreise meiner Lieben.



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